Informationen
Ich arbeite mit wasserlöslichen und qualitativ hochwertigen, dermatologisch getesteten Farben, die der EU- Kosmetikverordnung unterliegen. Die Farben lassen sich leicht mit Wasser und Seife wieder abwaschen. Je nach Hauttyp können insbesondere Farben wie grün und blau einen Schatten auf der Haut hinterlassen. Diese sind völlig ungefährlich und in der Regel am nächsten Tag wieder verschwunden.
Ich benutze ausschließlich hochwertige Künstlerpinsel und Schwämme. Meine Ausrüstung ist immer auf dem neusten Stand, und wird individuell für Ihre Veranstaltung zusammengestellt. Ich besuche regelmäßig Workshops, um auch die neusten Techniken zu beherrschen.
Vor Ihrem Event stelle ich die Designs zusammen und entwerfe auch gerne individuelle Designs passend zu Ihrem Motto, dem Firmenlogo oder der Jahreszeit.
Grundsätzlich komme ich vor der gebuchten Zeit zu Ihnen, um in Ruhe aufzubauen und baue auch erst nach der gebuchten Zeit wieder ab (diese Zeiten werden nicht berechnet).
Ich benötige einen trockenen, überdachten und windgeschützten Platz von mindestens 2x2m. Sollte dies seitens des Veranstalters nicht möglich sein, kann ich gerne auch meinen eigenen Pavillon (3x3m) mitbringen (Zusatzkosten 25€).
Ansonsten arbeite ich völlig autark; Tische, Schminkstuhl und alles, was ich sonst benötige, bringe ich mit. Selbstverständlich habe ich eine entsprechende Haftpflichtversicherung.
Ich achte auch während des Schminkeinsatzes auf Hygiene und Ordnung. Da Hygiene auch vor Corona schon immens wichtig in unserem Job war, gibt es weitere Infos unter „Material und Hygiene“.